Kevelaer-Wallfahrt am Sonntag, 16. Juni 2024 mit der GdG Kempen-Tönisvorst

Di. 30. Apr. 2024
Von:
Lucia Lotze

Am Sonntag, 16. Juni, findet wieder die Kevelaer-Wallfahrt der GdG Kempen-Tönisvorst mit unserer Pfarre St. Cyriakus statt. Das Wallfahrtsthema lautet in diesem Jahr: „Geh mit uns….“ (Lk 24, 13-35).

Die Fußpilger treffen sich um 2.00 Uhr im Marienheim in St. Hubert, Kirchplatz 2.

Die Radpilger treffen sich um 5.45 Uhr vor der Pfarrkirche St. Cyriakus (Treffen vor der Kirche in St. Hubert um 06.15 Uhr.) Die Radtour ist etwa 38 km lang und es wird eine Geschwindigkeit von höchstens 15 km/h gefahren, sodass auch „Normalbiker“ diese Tour gut schaffen können.

Die DRK-Gemeinschaft wird wieder das Frühstück für beide Pilgergruppen ausrichten. Es ist notwendig, sich hierfür anzumelden, damit entsprechend eingekauft werden kann.

Alle Pilger treffen sich um 10.30 Uhr am Eingang des Kreuzweges auf der Twistedener Straße, um betend den Leidensweg Jesu nachzugehen. Gemeinsam ziehen wir dann in Kevelaer ein und nehmen um 11.45 Uhr an der Pilgermesse in der Basilika teil. Um 13.00 Uhr gibt es ein stärkendes Mittagessen im Priesterhaus in Kevelaer, das ganz zentral liegt. Wie im vergangenen Jahr gibt es eine Suppe mit Wurst und Brötchen zum Preis von 5,00 €. Eine Anmeldung zum gemeinsamen Mittagessen ist erforderlich, Essensmarken sind im Pfarrbüro erhältlich.

Die Rückkehr wird individuell gestaltet. Die Radpilger können sich gerne der zurückfahrenden Gruppe anschließen.

Bitte melden Sie sich spätestens bis zum 7. Juni für das Frühstück in Pont und für das Mittagessen im Priesterhaus in Kevelaer an:

Pfarrbüro St. Cyriakus, Rektoratsstraße 19, 47839 Krefeld-Hüls
Tel. 02151 730397, E-Mail buero@st-cyriakus-huels.de